Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Detaillierte Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unser Datenschutzerklärung.

Reiseservice PUR

Lufthansa City Center

Telefon: 07931 / 975715
Fax:
+49 07931 / 975722
E-Mail:
info@reiseservice-pur.de

Gänsmarkt 12,
97980 Bad Mergentheim
Deutschland

Lufthansa City Center Reiselounge

Individuelle Onlineberatung der Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro!

So gehts

  1. Nehmen Sie Kontakt zu den Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro auf.
  2. Teilen Sie uns Ihre Reisewünsche mit und unsere Reiseprofis stellen Ihnen Ihre individuellen, maßgeschneiderten Reiseangebote zusammen.
  3. Sie erhalten Ihren persönlichen Beratungscode, den Sie in das Eingabefeld eintragen. Nun können Sie jederzeit Ihre persönlichen Angebote abrufen und gleich online buchen.
icon message

Lufthansa City Center erweitert Funktionalitäten und Services rund um Bridge-IT

Frau mit Smartphone

Franchise-Partner von Lufthansa City Center (LCC) können Buchungen künftig komplett in Bridge-IT abwickeln. Mit dem Go-Live von Re-Shop erreicht die Multi-Source-Plattform das nächste Level und der gesamte After-Ticketing-Prozess wird im System integriert.

Durch die Integration der Re-Shop-Funktion in der LCC Vertriebsplattform Bridge-IT können Franchise-Partner ab sofort auch kostenlose Revalidierungen, Umbuchungen in der gleichen oder auf eine andere Klasse sowie Stornierungen (Void und Refund) vornehmen. „Der große Vorteil an dieser Erweiterung ist, dass die LCC Mitarbeiter in den Reisebüros Buchungen in der gleichen Applikation nachbearbeiten können. Das bedeutet, kein Systembruch und zusätzlich mehr Transparenz am Counter“, sagt Tina Roos, LCC-Bereichsleiterin und Projektverantwortliche für die neue Vertriebsplattform.

Eine weitere neue Funktion, die im Rahmen des Systemausbaus hinzugefügt worden ist: Infants und Childs können nun auch via Direct Connect gebucht werden.

Im Oktober 2018 führte das Franchise-System die innovative Multi-Source-Plattform auf dem deutschen Markt ein. Mit der konsequenten Weiterentwicklung des Vertriebssystems baut LCC seine Vorreiterrolle bei der Direktanbindung von Leistungsträgern weiter aus. In den kommenden Wochen werden weitere Schnittstellen zu Hotel- und Mietwagenanbietern angebunden.

 

Lufthansa City Center (LCC) ist mit mehr als 570 Büros in etwa 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund 5,3 Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. LCC ist in den Bereichen Leisure (Touristik) und Corporate (Geschäftsreisen) aktiv. Die LCC-Geschäftsreisen-Sparte agiert unter dem Label LCC Business Travel. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Büros mit rund 2.400 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.300 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter LCC.de und LCC-Businesstravel.de.

 

Pressekontakt

 

Zertifizierungen

  • Beste Kundenberatung – Handelsblatt